Das war's
Nein, nicht mit dem Kaffee rösten. Nicht mit dem Blödsinn im Kopf. Und schon recht nicht mit dem, was wir gar nie erst mitgemacht haben: dem Salebooster am 26. November.
Black Friday hat uns beschäftigt. Ja, richtig traurig und wütend gemacht. So waren auch unsere Aktionen gegen den Hamstertag drei Jahre in Folge deutlich.
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Es freut uns zu sehen, dass einige Lokalheld*innen in Bern es uns mittlerweile gleichtun. Mittlerweile gehört es für moderne Firmen zum guten Ton, nicht mit Preisnachlass zum Konsum zu verführen. In Zürich haben sich sogar mehrere hippe Labels zusammengeschlossen um Nein zu sagen. Nein zu Gier, zum Konsumrausch, zum Habenwollen.
Bedürfnisorientiertes Einkaufen ist wieder en Vogue. Was eigentlich logisch sein sollte, gewinnt endlich die Oberhand. Nicht bei allen und nicht überall, aber immer etwas mehr und immer öfters.
Auch wir gehen weiter und handeln nachhaltig mit Respekt gegenüber Mensch und Umwelt. Wir bleiben anständig, ökologisch sinnvoll und nett zueinander. So machen wir es seit über 23 Jahren und werden es auch weiterhin tun.
Das war's: Black Friday kriegt gar keine Aufmerksamkeit mehr von uns.