Offene Stellen
Content Producer / Videographer, Mediamatiker*in o.ä. 20% (w/m/d)
Kaffeebrennerei, Kaffeeladen & Onlineshop, Bar(s) & Café, – Adrianos ist mehr als nur Kaffee. Wir leben und können Kaffee. Seit 1998 sind wir bekannt dafür, «Best Coffee in Town» zu servieren. Wir haben uns stetig gewandelt und sind uns doch immer treu geblieben. Unsere Werte: Mensch und Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität, Qualität in allen Belangen, gelten nach wie vor.
Du suchst eine neue Herausforderung – ab Mitte Mai oder Anfang Juni – in einem Umfeld, in dem du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst?
Du rufst #KANNICH bei diesen Aufgaben:
- Umsetzung aller Foto- und Videoproduktionen für unsere Social Media Kanäle (Youtube, Instagram, TikTok, Facebook, Twitter, etc.): Mitdenken beim Konzept, selbstständige Direktion, effizient und sattelfest in Recherche und Schnitt sowie Erfahrungen in Color Grading
- Produktfotografie für unseren Onlineshop im hauseigenen kleinen Fotostudio inkl. Retouche, Bearbeitung
- (einfache) Animationen für Social Media & Co.
- Unterstützung des Social Media / Content Managers
Wir sorgen für Kaffee und Freude, wenn du das mitbringst:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Erstausbildung im Bereich Mediamatik, Multimedia Producing, Camera Arts o.ä.
- Du hast Erfahrung in der Produktion von digitalem Content, u.a. in Video- und Bildbearbeitung vorzuweisen und (erste) berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing, Social Media und/oder Content Creation und Management sammeln können und weisst, worauf es ankommt.
- Du kennst die Adobe CC Palette und bewegst dich darin, wie ein Fisch im Wasser.
- Du interessierst dich für Storytelling, E-Commerce, Social Media, Kaffee und Nachhaltigkeit und hast grossen Spass am Konzipieren, Umsetzen von kreativem Content sowie ein Flair für Gestaltung und ein hohes Commitment für qualitativ hochwertigen Content.
- Du hast ein gutes Gespür für Menschen, digitale Trends, ein gutes technisches Verständnis, denkst über den Tellerrand hinaus und hast keine Scheu auf deine Mitmenschen zuzugehen.
- Weiter bist du flexibel, selbstständig organisiert, lässt dich nicht schnell aus der Ruhe bringen und bist strukturiert, kreativ sowie proaktiv, packst an und findest immer eine Lösung. Und das alles mit einer stetigen Prise Humor.
Und wir so:
- Bester Kaffee der Stadt…
- … in bester (Hauptstadt-)Lage…
- … mit dem besten und unkompliziertesten Team…
- …und dem liebenswertesten Büro-Hund.
- Du kriegst Einblicke in die Welt des Kaffees, E-Commerce, Marketing, Social Media und Kommunikation.
- Wir bieten dir eine vielfältige Herausforderung mit grossem, praktischem Gestaltungsspielraum für kreative Ideen und eigenständigen Umsetzungen.
- Adrianos steht für eine transparente und faire Unternehmenskultur. Wir fordern und fördern gleichermassen.
Und weiter so:
- Einstiegslohn: CHF 58'000 (bei 100% Pensum, 13 Monate)
- Benefits: Anteil an Sport/Fitness Abonnement, kostenlose wöchentliche Yoga-Stunde, Kaffee & Tee sind stets kostenlos und diverse andere Vergünstigungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Eröhung des Pensums nicht ausgeschlossen
- Work-Life-Balance wird vorgelebt und wird ernst genommen
Lust darauf mit deinen Ideen und deiner Energie Spuren in der Schweizer Kaffee und digitalen Szene zu hinterlassen? Dann melde dich mit den üblichen Unterlagen und deiner aussagekräftigen Story (inkl. Videoreferenzen) über dich und deine Fähigkeiten bei: evelyn.schneider@adrianos.ch
Social Media & Content Manager 40% (w/m/d)
Kaffeebrennerei, Kaffeeladen & Onlineshop, Bar(s) & Café, – Adrianos ist mehr als nur Kaffee. Wir leben und können Kaffee. Seit 1998 sind wir bekannt dafür, «Best Coffee in Town» zu servieren. Wir haben uns stetig gewandelt und sind uns doch immer treu geblieben. Unsere Werte: Mensch und Menschlichkeit, Ehrlichkeit und Authentizität, Qualität in allen Belangen, gelten nach wie vor.
Du suchst eine neue Herausforderung – ab Mitte Mai oder Anfang Juni – in einem Umfeld, in dem du dich persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst?
Du rufst #OHYEAH bei diesen Aufgaben:
- Planung und Umsetzung der Social Media Strategie: Redaktionsplanung, Konzeption, Storytelling, Contentplanung- und distribution, Community Management ist dein tägliches Brot
- Erarbeitung und Planung von Content (Bild/Text) in Zusammenarbeit mit dem Content Producer sowie von Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Campaign Manager
- Produkt- und Contentpflege im CMS – du hältst den Shop und die Website stets aktuell
- Administration, Monitoring, Pflege und Weiterentwicklung der Social Media Präsenzen
Wir sorgen für Kaffee und Freude, wenn du das mitbringst:
- Du verfügst über eine abgeschlossene Erstausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Social Media oder ähnliches.
- Du hast Erfahrung im Bereich Social Media, insbesondere umfassende Kenntnisse über die Funktionalitäten der Plattformen und überhaupt: du weisst, worauf es in Sachen Digitalem Marketing ankommt.
- Du hast eine Affinität für Zielgruppen gerichtete Kommunikation, redaktionelles Schreiben, eine sichere Rechtschreibung und Freude an Storytelling.
- Du sprudelst vor Ideen und interessierst dich für Storytelling, E-Commerce, Social Media, Kaffee und Nachhaltigkeit und hast grossen Spass am Konzipieren und Umsetzen von kreativem und hochwertigem Content – bist dir aber auch für Aufgaben wie reine Contentabfüllung nicht zu schade.
- Du hast ein gutes Gespür für digitale Trends, ein gutes technisches Verständnis, denkst über den Tellerrand hinaus und hast keine Scheu auf deine Mitmenschen zuzugehen.
- Weiter bist du selbstständig und vorausdenkend, kreativ sowie proaktiv und verfügst über eine strukturierte und exakte Arbeitsweise. Du packst an, wo es dich braucht, lässt dich nicht aus der Ruhe bringen und findest immer eine Lösung. Und das alles mit einer stetigen Prise Humor.
Und wir so:
- Bester Kaffee der Stadt…
- … in bester (Hauptstadt-)Lage…
- … mit dem besten und unkompliziertesten Team…
- …und dem liebenswertesten Büro-Hund.
- Du kriegst Einblicke in die Welt des Kaffees, E-Commerce, Marketing, Social Media und Kommunikation.
- Wir bieten dir eine vielfältige Herausforderung mit grossem, praktischem Gestaltungsspielraum für kreative Ideen und eigenständigen Umsetzungen.
- Adrianos steht für eine transparente und faire Unternehmenskultur. Wir fordern und fördern gleichermassen.
Und weiter so:
- Einstiegslohn: CHF 63'000 (bei 100% Pensum, 13 Monate)
- Benefits: Anteil an Sport/Fitness Abonnement, kostenlose wöchentliche Yoga-Stunde, Kaffee & Tee sind stets kostenlos und diverse andere Vergünstigungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Work-Life-Balance wird vorgelebt und wird ernst genommen
Lust darauf mit deinen Ideen und deiner Energie Spuren in der Schweizer Kaffee und digitalen Szene zu hinterlassen? Dann melde dich mit den üblichen Unterlagen und deiner aussagekräftigen Story über dich und deine Fähigkeiten bei: evelyn.schneider@adrianos.ch