Wir sind für dich da!
Kontakt
Telefon
Wenns schnell gehen muss oder du unseren Stimmen lauschen möchtest.
+41 31 318 88 31
Chat
Unten rechts findest du die Sprechblase. Klicke darauf und schreibe uns. Wenn wir nicht gerade am Bestellungen abpacken, Kaffee rösten oder am Beraten sind, schreiben wir da recht zügig zurück. Von Montag bis Samstag zu Ladenöffnungszeiten.
Fragen & Antworten
Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zu Adrianos und rund um unseren Onlineshop.
Maschinen & Zubehör
Das kommt darauf an (Lieblingsantwort). Was möchtest du mit deiner Maschine zubereiten? Was möchtest du in deine Maschine investieren – zeitlich und finanziell? Was …? Fragen über Fragen. Wir helfen dir hier direkt im Chat. Oder rufe uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch) und vereinbare einen Beratungstermin, denn «Gut Ding, will Weile haben».
Du erhältst von uns: eine wunderbare Kaffeemaschine, eine persönliche Beratung, einen Homebarista Basis Kurs im Wert von CHF 175, 500 g Kaffee deiner Wahl und die Möglichkeit, von unserem persönlichen Service zu profitieren.
Kein Problem. Auf Wunsch können wir fast alles bestellen. Ruf uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch) und wir schauen, was wir tun können, um dir deinen Wunsch zu erfüllen.
Ja, du kannst unsere Maschinen in unserem Showroom im Adrianos Kaffeeladen anschauen. Chate uns hier mit uns, ruf uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch) und vereinbare einen Beratungstermin.
Ja, du kannst unsere Kaffeepadmaschine The Else mieten. Wir vermieten The Else ab 50 Pads pro Maschine, grundsätzlich für Events und grundsätzlich für maximal eine Woche. Die Miete ist kostenlos, das Depot ist CHF 50. The Else kann im Adrianos Kaffeeladen abgeholt und zurückgegeben werden. Mehr Infos und Anfragen gibt's hier.
Du hast zwei Möglichkeiten.
- Schau dir unsere YouTube-Videos an. Du hast eine The Else? Watch this.
Du hast eine Ascaso Dream? Watch this. - Ruf uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch) und vereinbare einen Beratungstermin.
Kurse & Specials
Das kommt darauf an (Lieblingsantwort, hm?).
- Du interessierst dich für Bialetti und liebst guten, easy to make italienischen Kaffee? Go to Bialetti Moka Kurs.
- Du interessierst dich für halbautomatische Siebträgermaschinen und liebst guten, less easy to make Kaffee? Go to Homebarista Basis Kurs.
- Du möchtest endlich ein Herzchen auf dein Cappuccino zeichnen können? Go to Homebarista Latte Art Kurs. Wir empfehlen dir den Basis Kurs vor dem Latte Art Kurs zu besuchen, damit du über alle Basics verfügst, die du benötigst.
An alle, die Kaffee genauso lieben wie wir. Wichtig: Unsere Kurse sind Basis Kurse, keine zertifizierten Kurse oder Weiterbildungen.
Bezahlung & Bestellung
Jein. Du hast zwei Möglichkeiten.
- Als Gast bestellen: Deine Bestellung ohne Kundenkonto also als Gast machen.
- Ein Kundenkonto anlegen: Deine Bestellung mit Kundenkonto machen und Vorteile geniessen: Anlegen und Verwalten eines Kaffee-Abos, Kauf auf Rechnung, Übersicht aller zurückliegenden Bestellungen, Zeitersparnis dank 1 Klick auf «Bestellwiederholung» – die Möglichkeiten scheinen schier unendlich.
Vielleicht hat die Bestellbestätigung den langen Weg von uns zu dir noch nicht gefunden. Oder die Bestellbestätigung liegt bereits gemütlich in deinem Spamordner. Nein? Chatte hier mit uns, ruf uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch).
Du kannst das direkt in deinem Kundenkonto. Sonst chatte uns hier an, ruf uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch).
In deinem Kundenkonto. Login hier lang.
MasterCard, Visa, Google Pay, Apple Pay, PostFinance, TWINT oder Bar- / Kartenzahlung beim Abholen.
Vielleicht hat dein Internet-Provider gerade Schwierigkeiten. Oder dein Payment-Provider hat gerade Schwierigkeiten. Nein? Ruf uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch).
Ruf uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch).
Die Zahlart Rechnung ist nur noch für Geschätskund*innen möglich. Wir wollen zum einen der Umwelt zuliebe keine Papierrechnungen mehr versenden und zum anderen können wir unseren Administrationsaufwand verringen und uns so um die Dinge kümmern, in denen wir gut sind: Kaffee rösten und machen, unsere Kund*innen beraten und neue Produkte sourcen, die in den Shop gelangen.
Gutschein-Code an der Kasse vorweisen oder im Onlineshop im Checkout eingeben.
Sendung & Rücksendung
Post (nur möglich in der Schweiz), Velokurier (nur möglich in der Stadt Bern und Agglomeration) oder Abholung im Adrianos Coffee & Playground oder im Adrianos Kaffeeladen.
Du erhältst eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung (nur möglich bei PostPac).
In der Regel an Werktagen per Post am nächsten Tag (falls du bis 16:00 Uhr bestellst) oder per Velokurier innerhalb von zwei Stunden.
Starte hier den Chat oder schreibe uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch) mit einem Foto des Schadens. Wichtig: Bestellnummer nicht vergessen.
Chatte mit uns direkt hier, ruf uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch). Wichtig: Bestellnummer nicht vergessen.
Briefpost-Kaffee: 220 g Kaffee direkt in deinen Briefkasten, inklusive Lieferkosten. Briefpost-Pads: 20 Stück (1er oder Beutel) direkt in deinen Briefkasten, nur CHF 3.70 Porto.
Garantie, Reparatur & Entsorgung
Im Normalfall: Zwei Jahre. Verkalkung und Verschmutzung sind von der Garantie ausgeschlossen. Wichtig: Ohne Garantieschein können wir dir keine Garantie garantieren.
Unser Elsie-Flüsterer Stephan repariert dir deine Else in unserer Werkstatt.
Eine The Else kannst du uns in den Adrianos Kaffeeladen bringen – wir kümmern uns um die Entsorgung. Alle anderen Maschinen kannst du in jeden Laden, wo's Elektrogeräte gibt, bringen.
Konto
Mit einem Kundenkonto hast du verschiedene Vorteile: Anlegen und Verwalten eines Kaffee-Abos, Kauf auf Rechnung, Übersicht aller zurückliegenden Bestellungen, Zeitersparnis dank 1 Klick auf «Bestellwiederholung» – die Möglichkeiten scheinen schier unendlich.
In deinem Konto kannst du alles Änderungen vornehmen.
Wenn du deine E-Mail Adressen anpassen möchtest, chatte uns einfach an.
Du kannst in deinem Kundenkonto deine Lieferadresse anpassen oder weitere hinzufügen.
Beim Einloggen in dein Nutzerkonto kannst du auf "Passwort vergessen" klicken.
Du hast dein Passwort bereits zurückgesetzt? Ruf uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch).
Kontakt
Am einfachsten klickst du rechts unten auf die Chat-Bubble und wir helfen dir direkt während den Öffnungszeiten weiter.
Sonst ruf uns an (+41 31 544 35 80), schreib uns eine WhatsApp-Nachricht (+41 79 735 45 11) oder eine E-Mail (shop@adrianos.ch) oder komm vorbei und trink einen frisch gebrühten Kaffee mit uns.
Hier direkt im Footer der Website oder z.B. nach der Bestellung wirst du danach gefragt.
Im Newsletter auf «Newsletter abbestellen» klicken.
Diverse Fragen
Si, claro. Im Adrianos Bar & Café gibt's Brötli, Croissants und Granola sowie Panini all day & night, Salate, Suppe und Süsses. Im Adrianos Coffee & Playground gibt's Feines von unserem Friend for the Season und im VERSA gibt's Croissants, Süsses und Salziges sowie Apéro.
Nein. Als Bar nehmen wir keine Reservationen entgegen, aber meist ergibt es sich, dass drinnen oder draussen ein Tisch frei wird.
Nein. Wir sind von frühmorgens bis spätabends für alle da: 7 Tage die Woche, 363 Tage im Jahr. 363 Tage? Ja, denn zwei Tage stehen wir still – dem Teamausflug zuliebe.
Von unseren langjährigen und wunderbaren Partner*innen und bei unserem Kaffeeproduzent*innen.
Chatte uns an, rufe uns an (+41 31 544 35 80) oder schreib uns eine E-Mail (shop@adrianos.ch) und sag uns, dass unsere Hilfeseite für die Katz ist.